Ganztag

Alle  Kinder  können montags  bis  freitags  zwischen13  Uhr  und  15.30  Uhram kostenlosen Ganztagsangebot teilnehmen.
An-und Ummeldungen werden nur schriftlich entgegengenommen.  An-und Ummeldebogen

Aufgrund von Arztbesuchen, Geburtstagsfeiernoder wegen sonstiger wichtiger Termine dürfen Kinder ausnahmsweise vom Nachmittagsangebot abgemeldetwerden, bitteaberschriftlich (z. B. Notiz im Schuljahresplaner).In der Ganztagsgrundschule Eldingen wird den Schülerinnen und Schülern ein breiteres Bildungsangebot zur Verfügung gestellt. Attraktive außerunterrichtliche Nachmittagsangebote tragen zur ganzheitlichen Bildung bei. Das Mottoder Schule „Hier lernen und leben wir friedlich und fröhlich.“gilt auch im Ganztagsbereich als Orientierung.

Drei Säulen der pädagogischen Arbeit in der offenen Ganztagsschule:

gemeinsames Mittagessen -> Anmeldung Mittagessen
Wir lernen in den Bereichen Ernährung, Hygiene, Benehmen.

Hausaufgaben -> Hausaufgabenvertrag
Wir arbeiten in Ruhe und Verbindlichkeit.

außerunterrichtliche Angebote ->
Wir lernen in den Bereichen Kreativität, Sport, Musik, Natur, Spiel und Spaß.

Wegen der Corona-Pandemie gibt es zurzeit tagesaktuelle Angebote.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird hier das außerunterrichtliche Angebot veröffentlicht.

Zur Umsetzung des Ganztagsangebotes kooperiert die Grundschule Eldingen mit dem Schulträger (Samtgemeinde Lachendorf) und der Stiftung Linerhaus, Celle.

Das Mittagessen wird von der Firma Apetitobezogen. Es wird schockgefrostet geliefert und in der Schule fertig gegart, manche Komponenten werden frisch zubereitet.

Der Landkreis Celle sorgt für die Beförderung der Schülerinnen und Schüler nach dem Ganztagsschulbetrieb.